Körpercoaching Workshop

Atem Schulter Präsenz

Atem Schulter Präsenz sind die Themen, die in meiner Unterrichtspraxis am häufigsten nachgefragt werden. Deshalb biete ich zu jedem Thema einen von mir konzipierten Kompaktkurs an, in dem wesentliche Grundlagen vermittelt werden und gleichzeitig Raum für individuelle Fragestellungen bleibt. Atmung Das Thema Atmung ist zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Kraftvoller, tiefer Atem prägt nicht nur den …

Körpercoaching

Kursinfos Alexandertechnik

Zu meinem Tätigkeitsfeld als Alexandertechniklehrerin gehören Bandcoachings genauso dazu wie Workshops für Instrumentalpädagogen oder Einzelstunden mit einem Schüler, der etwas für seine verspannten Schultern tun möchte. Das Wesentliche für mich ist, mit den Schülern gemeinsam deren Bewegungsalltag kennenzulernen und daran zu arbeiten: Mit dem Musiker am Instrument, mit einer jungen Mutter beim Babyhalten und Kinderwagenschieben …

Körpercoaching

Preise Alexandertechnik

Die effektivste Form des Alexandertechnikunterrichts, besonders am Anfang, sind wöchentliche Einzelstunden. Einzelstunde  (45 Min.): 50 EURZehnerkarte: 450 EURKompaktkurs: 3 Stunden 150 EUR / 5 Stunden 200 EUR Studentenrabatt möglich. Preise für Intensivkurse, Kleingruppen und Workshops auf Anfrage.

Körpercoaching

Alexandertechnik

Susa Weinbach ist diplomierte Alexandertechniklehrerin, ihre Ausbildung hat sie bei der Alexander Alliance Deutschland absolviert. Alexandertechnik ermöglicht es, störende Haltungs- und Bewegungsmuster bei sich wahrzunehmen und wirksame neue zu entwickeln. Diese ganzheitliche Methode wird inzwischen an fast allen deutschen Musikhochschulen angeboten und ist unter Musikern auch sehr bekannt. Aber ganz egal, ob es ums Bügeln, …