Körpercoaching

Körpercoaching für Musiker/ ab November in Köln- und zwar im Doppelpack

Mit der Kölner Pianistin und Alexandertechniklehrerin Margita Linde zusammen starte ich im November ein echtes Herzensprojekt: Eine regelmässige Workshopreihe für Musiker*innen in Köln-für alle, die Lust haben, sich zum ersten Mal oder wieder damit zu beschäftigen, was der Körper beim Spielen so macht. Offen für Amateure und Profis und alle Instrumentengruppen-Sänger*innen natürlich auch herzlich willkommen. …

Körpercoaching Workshop

Online Fortbildung Musikschule: „der Körper spielt mit“

Für Musikschulen und Institute biete ich zum Thema „der Körper spielt mit“ eine 90 minütige Onlinefortbildung an. Aufbauend auf den 6 Videos des gleichnamigen online Workshops, liegt hier der Fokus auf der pädagogischen Vermittlung von Körperarbeit im Blockflötenunterricht. Das Onlineformat bietet die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und mit Hilfe der Stummschalten-Funktion auch für jeden einzelnen …

Körpercoaching Workshop

Atem Schulter Präsenz

Atem Schulter Präsenz sind die Themen, die in meiner Unterrichtspraxis am häufigsten nachgefragt werden. Deshalb biete ich zu jedem Thema einen von mir konzipierten Kompaktkurs an, in dem wesentliche Grundlagen vermittelt werden und gleichzeitig Raum für individuelle Fragestellungen bleibt. Atmung Das Thema Atmung ist zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Kraftvoller, tiefer Atem prägt nicht nur den …

Körpercoaching

Kursinfos Alexandertechnik

Zu meinem Tätigkeitsfeld als Alexandertechniklehrerin gehören Bandcoachings genauso dazu wie Workshops für Instrumentalpädagogen oder Einzelstunden mit einem Schüler, der etwas für seine verspannten Schultern tun möchte. Das Wesentliche für mich ist, mit den Schülern gemeinsam deren Bewegungsalltag kennenzulernen und daran zu arbeiten: Mit dem Musiker am Instrument, mit einer jungen Mutter beim Babyhalten und Kinderwagenschieben …

Körpercoaching

Preise Alexandertechnik

Die effektivste Form des Alexandertechnikunterrichts, besonders am Anfang, sind wöchentliche Einzelstunden. Einzelstunde  (45 Min.): 50 EURZehnerkarte: 450 EURKompaktkurs: 3 Stunden 150 EUR / 5 Stunden 200 EUR Studentenrabatt möglich. Preise für Intensivkurse, Kleingruppen und Workshops auf Anfrage.