Workshop Körpercoaching

Alexandertechnik für Musiker*innen – Workshop in Köln

Mit meiner Kollegin Margita Linde gebe ich am Sonntag, 5.März von 11h-14h in der Kölner Südstadt einen Workshop Alexandertechnik für Musiker*innen. Für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit beim Spielen. Mit einfachen Übungen und neuen Impulsen gelingt es, Anstrengung loszulassen und dafür mehr Klang, Präsenz und Spielfreude zu gewinnen. Klingt doch gut, oder? Offen für alle Musiker*innen und Sänger*innen.

Dieser Kurs soll der Startschuß werden für eine Workshopreihe in Köln, mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Wir wollen ein Angebot schaffen, was Musiker*innen aus der Region ermöglicht, gemeinsam mit Kolleg*innen regelmäßig in das spannende Thema Musik und Körperarbeit einzutauchen.

Und das Beste zum Schluß: Der deutsche Tonkünstlerverband unterstützt uns bei diesem Vorhaben, so dass wir allen Mitgliedern des DTKVs diesmal eine Kursgebühr von famosen 10 EUR anbieten können, alle anderen profitieren auch von der Förderung und zahlen 39 EUR.

Anmeldungen per Mail an info@susa-weinbach.de, es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, also gerne frühzeitig bescheid geben.