Projekte

Der Körper singt mit- ganzheitliche Arbeit im Chor


Mein neues Alexandertechnik-Projekt in diesem Jahr: Ganzheitliches Einsingen für Chöre. Ich durfte bereits einige Kölner Chöre bei ihren Proben besuchen und deren Einsingen dann mit Impulsen und Ideen aus der Alexandertechnik erweitern. Spannend, wie Veränderungen beim Halten der Noten, aber auch beim Stehen oder Sitzen den gesamten Chorklang verändern können. Und welchen Einfluß Körperspannung auf die gesamte Dynamik und Intonation hat. Durch die Arbeit mit den Chören ist mir wieder bewußt geworden, wie großartig gemeinsames mehrstimmiges Singen ist. Für Körper, Geist & Seele. Ich freue mich auf die nächsten Termine und verrate hier auch für alle Interessierten direkt die finanziellen Eckdaten:

45 min Körpercoaching/ Einsingen: 75 EUR (gilt für Chöre im Kölner Stadtgebiet)