Workshop Körpercoaching

Online Seminar Blockflöte: Ganzheitliche Artikulation

Am Samstag 18. März gebe ich von 11h- 12.30h ein Online Seminar für Blockflötist*innen. Mit einem spannenden Thema, das gerade für uns Lehrer*innen oft eine Herausforderung werden kann: die Artikulation. Schon in den historischen Lehrwerken wird über die richtige Zungenbewegung geschrieben und auch in jedem modernen Lehrwerk über die Blockflöte gibt es passende Übungen und Ideen dazu.

Aber warum können manche Schüler*innen das einfach umsetzen und bei anderen klingt es dauerhaft eher hart und fest? Oder sie kommen einfach nicht über ein gewisses Tempo hinaus? Der Kurs lädt ein, ganzheitlich auf dieses Thema zu schauen. Neben dem Zusammenspiel von Kiefer, Atmung und Zunge werden wir auch die Auswirkung von Becken und Füßen untersuchen, aber auch, welche interessante Rolle unsere Augen spielen können.

Wie immer bei meinen Seminaren gibt es auch was für die pädagogische Werkzeugkiste: Praktische Tips und Ideen fürs eigene Unterrichten, sowohl für Anfängerschüler*innen als auch für den Feinschliff mit den Fortgeschrittenen. Kosten: 25 EUR pro Teilnehmer*in-Anmeldung über info@susa-weinbach.de