Projekte

Spüren und Wahrnehmen im Instrumentalunterricht

Trompeterin wird von Alexandertechniklehrerin bei der Haltung der Trompete unterstützt

Im Oktober wurde ein Artikel von mir in der NeueMusikZeitung veröffentlicht über Spüren und Wahrnehmen im Instrumentalunterricht. Für mich ist dieses Thema unmittelbar verbunden mit der Frage, wie wir aus unserem stressigen und multimedialen Alltag heraus in einen Modus kommen, in dem wir mit wachen Sinnen und wirklich aus uns heraus Musik machen können. Der Deutsche TonKünstlerVerband hat meinen Artikel auf seinen Blog aufgenommen und hier kann man ihn dann noch nachlesen.

https://www.tonkuenstlerverband.de/tonkuenstlerblog/9/plaedoyer-fuer-eine-vernachlaessigte-superkraft-warum-im-instrumentalunterricht-spueren-und-wahrnehmen-eine-groessere-rolle-spielen-sollten